Nachdem doch eher düsteren und ernsterem Auftakt kommt nun zwar keine ,,Erleichterung”, denn wir beschäftigen uns nach wie vor mit den Konsequenzen der Ereignisse, aber insgesamt fühlt sich der Band wie eine warme Umarmung an und zeigt uns damit wieder viele unterschiedliche Seiten der Protagonisten und der Geschichte. Ich bin sehr froh, dass ich zufällig auf diese Reihe aufmerksam wurde, denn sie geht mir immer wieder unter die Haut in all ihren Facetten. Ich finde es großartig, wie diese Truppe zusammenhält und auch immer weiterwächst, wobei hier genauso unbequeme Wahrheiten ausgetauscht werden wie sie einfach füreinander da sind und genau dieser Mix aus Verständnis und trotzdem vor den Kopf stoßen macht es für mich aus. Es gibt immer mehrere Ansichten zu einer Sache und dadurch das hier so viele verschiedene Menschen aufeinander treffen gibt es jede Menge interessante Denkansätze. Ich finde es immer interessant andere Zugänge zu einem Thema zu hören und konnte hier für mich wieder einiges mitnehmen. Die Charaktere entwickeln sich in meinen Augen weiter, auch wenn es sich stellenweise so anfühlt, als ob sie auf der Stelle treten würden, so kommt dann doch wieder der Wink mit dem Zaunpfahl und man blickt zurück auf das, was schon alles erreicht wurde. Für mich ist die Story nach wie vor spannend und auch wenn sich vieles getan hat und sich die geschlossenen Bindungen richtig anfühlen, so warte ich doch insgeheim noch auf das große Finale. Mehr möchte ich auch gar nicht dazu sagen, denn ihr solltet die Reihe am besten einfach selbst erleben und ihr eine Chance geben. Ich war sehr überrascht über die Themen, die hier aufgegriffen werden, die Welten, die hier aufeinanderprallen, das Verständnis, die Liebe, aber auch die Freundschaft, die wir hier bewundern dürfen. Wunden dürfen und müssen auch heilen, egal wie der Weg auch aussieht. Ich habe jedenfalls durch diesen Teil wieder Mut geschöpft das es bergauf geht und Kommunikation der Schlüssel ist, also seien wir mal gespannt, was uns noch so alles erwartet. Ich fand das Buch fesselnd, mitreißend, unglaublich intensiv, aber auch genauso erotisch wie humorvoll. Es erwarten den Leser hier viele verschiedene Eindrücke und Wahrheiten, wobei jeder für sich selbst entscheiden darf, was er davon hält. In diesem Sinne kann ich euch die Reihe nur empfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.